Mitgliederversammlung 5. Oktober 2022

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt der Technologieförderverein Bautzen e. V. Maßnahmen und Projekte, die das Ziel haben, Kinder und Jugendliche frühzeitig für Naturwissenschaft und Technik zu begeistern und dieses Interesse nachhaltig zu fördern. Z. B. ist der Verein seit 2021 neben der Hochschule Zittau/Görlitz, dem Technologie- und Gründerzentrum Bautzen sowie dem Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke einer von 4 Verbundpartnern im MINT-Cluster „MINOS MINTmachRegion Ostsachsen“.  Gemeinsam mit vielen weiteren außerschulischen MINT-Akteuren leisten wir seitdem einen wichtigen Beitrag zur Fachkräfteentwicklung und -sicherung, indem wir außerschulische MINT-Angebote planen und durchführen – www.minos-macht-schlau.de. Mit Blick auf die großen Herausforderungen unserer Zeit sehen wir es als unsere Aufgabe an, diese Aktivitäten zu verstetigen und weitere Ideen dafür zu entwickeln. Darüber wollen wir in unserer nächsten Mitgliederversammlung am 5. Oktober, 18:00 Uhr im TGZ Bautzen nicht nur mit unseren Mitgliedern, sondern auch mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft ins Gespräch kommen. Wir laden alle Interessierten recht herzlich zu diesem Treffen ein.